Seit dem Jahr 2012 be­fin­den sich 30 Schü­le­rin­nen und Schü­ler in der Blä­ser­klas­se an der Grund­schu­le St. Jo­han­nes Bal­ve. Durch die Mit­hil­fe vie­ler För­de­rer und Spon­so­ren ist es dem Mu­sik­ver­ein und der Grund­schu­le ge­lun­gen, die­ses Pro­jekt auf die Bei­ne zu stel­len. Oh­ne die Un­ter­stüt­zung vie­ler Spen­der, die Fle­xi­bi­li­tät und die Ein­satz­be­reit­schaft der Grund­schu­le wä­re die­ses Pro­jekt nicht mög­lich ge­we­sen. Hier­für möch­ten wir uns herz­lich be­dan­ken.

Die Blä­ser­klas­se be­ginnt im 3. Schul­jahr: die Kin­der be­kom­men die Mög­lich­keit die ver­schie­de­nen Blas­in­stru­men­te aus­zu­pro­bie­ren. Be­mer­ken die Kin­der Spaß an der Mu­sik, er­mög­licht der Mu­sik­ver­ein, dass das je­wei­li­ge In­stru­ment ge­lernt wer­den kann. Das Ziel ist na­tür­lich klei­ne Nach­wuchs­mu­si­ker für den Mu­sik­ver­ein zu fin­den.

Das Pro­jekt der Blä­ser­klas­se be­inhal­tet sehr viel Ar­beit, des­we­gen ist der Mu­sik­ver­ein Bal­ve für je­de Un­ter­stüt­zung sehr dank­bar. Wenn Sie be­reit sind un­ser En­ga­ge­ment zu för­dern, dann kon­tak­tie­ren Sie uns ger­ne hier!